Am Montag, dem 1. August feiert Abt em. Gregor sein 40.-jähriges Priesterjubiläum und mit ihm auch wir. Abt Gregor war für unser Mutterkloster Stift Heiligenkreuz eine prägende Gestalt und damit auch für uns, wofür wir sehr dankbar sind. Die meisten unserer Mitbrüder in Neuzelle sind in seinem Abbatiat eingetreten in das auch der Papstbesuch von Papst Benedikt XVI. im Jahr 2007 fiel. Dies war sicher der Höhepunkt des Abbatiates unseres Abt em. Gregor, dem die Einheit der Weltkirche mit und in Rom und damit im Petrusamt ein großes Anliegen war und ist. In diesem Sinne dürfen wir Mönche aus Neuzelle aus ganzem Herzen sagen: „Wir sind Dir dankbar lieber Herr Abt. Vergelt´s Gott und schön, dass es Dich gibt!“ In diesem Sinne wollen wir uns mit einem Video (siehe unten) bedanken. Das Video wird am 1. August um 8:00 Uhr veröffentlicht.

Zu Ihrer Information: Am 40. Jahrestag seiner Priesterweihe am 1.  August 2022 wird daher um 15.00 Uhr eine Dank- und Festmesse in die Stiftskirche gefeiert! Abt Gregor wird die Messe feiern und unser Pater Martin wird die Jubiläumspredigt halten. Alle sind herzlich eingeladen zu kommen und mitzufeiern! Über den Livestream kann man von überall auf der Welt mitfeiern!

Teilen macht Freude!

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Jede Spende zählt!

Bauen Sie mit an unserem neuen Kloster.

Spenden